Donnerstag, 17. Juli 2014

7. Tag

Bin heute früh auf da neben der Albergo ein Helilandeplatz ist für die Bauarbeiter die auf dem Berg Strommaste demontieren. Ab Airolo (hier gab es doch tatsächlich einen Espresso für 1,80 €!!!) geht es über die schöne alter Pflastersteinstraße durch das Tremola-Tal hoch zum St. Gotthard. Läuft heute gut. Während der Abfahrt begegnen mir die coolsten Reisenden: 2 Kidis mit Mofa und Anhänger die mit kräftigem mittreten auf dem Weg zum Pass sind. Cool.  Nach der Abfahrt nehme ich in Andermatt den Oberalppass in Angriff. Hinter dem Oberalppass entspringt ja der Rhein. Unten im Tal gibt es gerade über der Landewiese einer Gleitschirmschule eine Akro-Vorführung. Zwei Gleitschirme beim Rückwärts-Looping. Möchte ich nicht unbedingt als Passagier mitmachen. Finde direkt am noch sehr schmalen Rhein einen Camping. Hier werden tatsächlich Kurse in Goldwaschen angeboten. Und wie ich am nächsten tag bei der Abreise sehe unter reger Beteiligung. Der Tag war übrigens sehr sonnig und warm.
Helikopter, die Mulis der Neuzeit

Die alte Tremolastraße hinauf zum Gotthard

Pass erreicht.

Blick ins Tal Richtung Andermatt.

Cool. Übrigens habe ich später noch öfter auch ältere Herrschaften in Gruppen mit gut restaurierten Mofas über die Pässe fahren gesehen.

Auffahrt zum Oberalppass


So klein kann Rhein sein. Hier am Camping in Disentis / Mustér

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen